Ist Erfolg planbar oder Glückssache?

Über den Autor

André

Mein Name ist André. Ich bin Baujahr 1972 und ein "Düsseldorfer Jong". Mein Lebensmotto: "Always Look on the Bright Side of Life". Starte jeden Tag mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Kommentare ( 1 )
  • Franziska

    „just do it“ ist ein gutes Motto.
    Ich wundere mich immer über die Leute, die daheim auf dem Sofa sitzen und sich fragen, warum sich in ihrem Leben nichts ändert. Mein Motto ist „von nichts kommt nichts“ und das ist ganz und gar nicht aufs finanzielle bezogen (naja, vielleicht ein kleines bisschen).
    Meine Geschichte hat eines Tages mit dem Entschluss angefangen nicht mehr zu allem „nein“ zu sagen und meine Komfortzone zu verlassen. Bestes Beispiel dafür war die Teilnahme an einem Workshop zu einem Thema das mich nicht interessiert hatte. Ein Freund hat mich überredet teilzunehmen. Die Thematik ist mir immer noch fremd und gelernt habe ich nicht so viel, aber ich habe tolle Menschen kennengelernt und einige Kontakte geknüpft. Meiner Meinung nach gehört nicht nur Arbeitsbereitschaft zum erfolgreich sein, sondern auch ein gutes soziales Netz – einerseits zur Unterstützung (nicht jeder kann alles, aber viele können vieles) und andererseits um regelmäßig zu einer Auszeit zu verhelfen.

    Antworten

Wie ist Deine Meinung dazu?

Deine E-Mail Adresse wird nicht offentlich angezeigt

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

close
Super

Danke das Du diesen Beitrag geteilt hast.